Coaching für Mütter & Frauen, um wieder ein natürliches, entspanntes Essverhalten zu entwickeln, sich rundum wohlzufühlen und das persönliche Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Recent Posts

Ohne Diät. Zum Wohlfühlgewicht.

Rezept der Woche – Beerige Protein Smoothie Bowl

Beerige Protein Smoothie Bowl (kohlenhydratarm)

Smoothie Bowls sind schnell zubereitet, schmecken fruchtig und versorgen uns mit wertvollen Nährstoffen. Marmeladebrötchen zum Frühstück war gestern. Die bunten Vitaminbomben sind voll im Trend und werden von Jung und Alt zelebriert. Wie ihr wisst, gestalte ich mein Frühstück meist sehr fruchtig. Meine fruchtig frische Bowl genieße ich am Liebsten zu einer Tasse Kaffee. Zwei Portionen meines Rezepts reichen übrigens vollkommen für zwei hungrige Zwerge und eine erwachsene Person aus.

Zutaten für eine Person:

  • 200g gefrorene Himbeeren
  • 20g veganes Proteinpulver (zum Beispiel Strawberry Cheescake von Nutri+)
  • 100g Soja-Kokosjoghurt von Alrpo
  • ein Schuss Wasser
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit dem Stabmixer pürieren. Ihr könnt dafür selbstverständlich auch einen Hochleistungsmixer verwenden.
  2. Die cremige Masse gleichmäßig in einer Servierschüssel verteilen.
  3. Nach Belieben mit Kokosflocken, Chiasamen, Kakaonibs, Nüssen und Obst toppen.
  4. Kalt genießen.

Mein Tipp: Falls ihr schon auf dem Sprung seid, einfach etwas mehr Flüssigkeit in Form von Wasser oder Pflanzenmilch zugeben und die leckere Bowl ganz einfach als Smoothie genießen 🙂