Coaching für Mütter & Frauen, um wieder ein natürliches, entspanntes Essverhalten zu entwickeln, sich rundum wohlzufühlen und das persönliche Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Recent Posts

Ohne Diät. Zum Wohlfühlgewicht.

Rezept der Woche – Frischer Hummus Aufstrich

Frischer Hummus Aufstrich (proteinreich)

Kichererbsen schmecken nicht nur lecker, sie sind auch eine absolut fettarme pflanzliche Proteinquelle. Während ich sie gerne pur in meinem Salat genieße oder in eine Gemüsesauce mische, eignen sie sich auch hervorragend für Aufstriche. Hummus ist den meisten ein Begriff. Und dieser besteht ganz einfach aus den zart beigen Erbsen. Wie ihr wisst, bereite ich mein Essen am Liebsten selbst zu und kaufe nur in Ausnahmefällen Fertigprodukte. Dieser Aufstrich ist in nur wenigen Minuten zubereitet, schmeckt der ganzen Familie und hebt Kichererbsen auf ein ganz neues Level. Wer meint, gekaufter Hummus ist gut, hat noch nie meine Variante probiert 🙂

Zutaten:

  • 350g Kichererbsen (in der Dose)
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tahin
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 3-4 EL Wasser
  • Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel
  1. Die Kichererbsen waschen und in eine Schüssel geben.
  2. Den Knoblauch dazu pressen. 2 EL Tahin, 1 EL Olivenöl, den Zitronensaft und das Wasser zugeben.
  3. Mit dem Hochleistungs- oder Stabmixer pürieren, damit eine streichfähige Masse entsteht.
  4. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken.
  5. Genießen 🙂

Mein Tipp: Ich mixe die Kichererbsen so lange, bis noch einige wenige ganze Erbsen im Hummus sind. Schmeckt einfach köstlich! Probier den Hummus doch auch mal im Salat oder als Dip für Gemüsesticks aus. aus.